Felix Freese
Biografie:
Studium der Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte. Werbetexter und Creative Director in den grossen Werbeagenturnetzwerken. Abschied aus der Werbung mit einer der am meisten ausgezeichneten Kreatividee der Schweiz «Big Mac 50». Seit fünf Jahren Head of Brand and Creation bei UNICEF. Und von Kindheit an leidenschaftlicher Fotograf. Für mich entstehen Texte und Ideen immer aus Bildern heraus.
Werkbeschrieb:
AI erschafft Bilder, die wir uns textlich vorstellen. Auf meiner Reise durch Burundi und Uganda in Afrika konnte ich Momente einfangen, die mich sprachlos gemacht haben. Mal staunend und verwundernd, mal verträumt und entrückt und auch mit einem Schmunzeln. Wieder zurück und mit Abstand reflektierend haben sie sich neu zusammengeordnet. Jedes Foto in sich ist eine Geschichte. Zusammen kombiniert laden sie dazu ein, immer wieder neue entstehen zu lassen. Je nachdem, auf welches Bild der Blick zuerst fällt.
Biografie:
Studium der Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte. Werbetexter und Creative Director in den grossen Werbeagenturnetzwerken. Abschied aus der Werbung mit einer der am meisten ausgezeichneten Kreatividee der Schweiz «Big Mac 50». Seit fünf Jahren Head of Brand and Creation bei UNICEF. Und von Kindheit an leidenschaftlicher Fotograf. Für mich entstehen Texte und Ideen immer aus Bildern heraus.
Werkbeschrieb:
AI erschafft Bilder, die wir uns textlich vorstellen. Auf meiner Reise durch Burundi und Uganda in Afrika konnte ich Momente einfangen, die mich sprachlos gemacht haben. Mal staunend und verwundernd, mal verträumt und entrückt und auch mit einem Schmunzeln. Wieder zurück und mit Abstand reflektierend haben sie sich neu zusammengeordnet. Jedes Foto in sich ist eine Geschichte. Zusammen kombiniert laden sie dazu ein, immer wieder neue entstehen zu lassen. Je nachdem, auf welches Bild der Blick zuerst fällt.
Biografie:
Studium der Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte. Werbetexter und Creative Director in den grossen Werbeagenturnetzwerken. Abschied aus der Werbung mit einer der am meisten ausgezeichneten Kreatividee der Schweiz «Big Mac 50». Seit fünf Jahren Head of Brand and Creation bei UNICEF. Und von Kindheit an leidenschaftlicher Fotograf. Für mich entstehen Texte und Ideen immer aus Bildern heraus.
Werkbeschrieb:
AI erschafft Bilder, die wir uns textlich vorstellen. Auf meiner Reise durch Burundi und Uganda in Afrika konnte ich Momente einfangen, die mich sprachlos gemacht haben. Mal staunend und verwundernd, mal verträumt und entrückt und auch mit einem Schmunzeln. Wieder zurück und mit Abstand reflektierend haben sie sich neu zusammengeordnet. Jedes Foto in sich ist eine Geschichte. Zusammen kombiniert laden sie dazu ein, immer wieder neue entstehen zu lassen. Je nachdem, auf welches Bild der Blick zuerst fällt.