Frédéric Muller
Biografie:
Ich bin 1983 in der Stadt Bern geboren und seit vielen Jahren als Architekt in verschiedenen Architekturbüros in Zürich und Bern tätig. Die Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, sie ist eine Leidenschaft, die mich sowohl im beruflichen Alltag als auch in meiner Freizeit begleitet und inspiriert. Besonders fasziniert mich die Architekturfotografie.
Werkbeschrieb:
In dieser Fotografie-Serie stehen Hochhäuser in Zürich im Mittelpunkt. Der Gedanke hinter der Serie besteht darin, die stürzenden Linien der Gebäude bewusst in Szene zu setzen und sie als prägendes gestalterisches Element zu nutzen. Die grosszügigen Anteile an Leerflächen in den Bildern betonen die Höhe der Bauwerke und verdeutlichen ihre freistehende Präsenz im Stadtgefüge.
Biografie:
Ich bin 1983 in der Stadt Bern geboren und seit vielen Jahren als Architekt in verschiedenen Architekturbüros in Zürich und Bern tätig. Die Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, sie ist eine Leidenschaft, die mich sowohl im beruflichen Alltag als auch in meiner Freizeit begleitet und inspiriert. Besonders fasziniert mich die Architekturfotografie.
Werkbeschrieb:
In dieser Fotografie-Serie stehen Hochhäuser in Zürich im Mittelpunkt. Der Gedanke hinter der Serie besteht darin, die stürzenden Linien der Gebäude bewusst in Szene zu setzen und sie als prägendes gestalterisches Element zu nutzen. Die grosszügigen Anteile an Leerflächen in den Bildern betonen die Höhe der Bauwerke und verdeutlichen ihre freistehende Präsenz im Stadtgefüge.
Biografie:
Ich bin 1983 in der Stadt Bern geboren und seit vielen Jahren als Architekt in verschiedenen Architekturbüros in Zürich und Bern tätig. Die Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, sie ist eine Leidenschaft, die mich sowohl im beruflichen Alltag als auch in meiner Freizeit begleitet und inspiriert. Besonders fasziniert mich die Architekturfotografie.
Werkbeschrieb:
In dieser Fotografie-Serie stehen Hochhäuser in Zürich im Mittelpunkt. Der Gedanke hinter der Serie besteht darin, die stürzenden Linien der Gebäude bewusst in Szene zu setzen und sie als prägendes gestalterisches Element zu nutzen. Die grosszügigen Anteile an Leerflächen in den Bildern betonen die Höhe der Bauwerke und verdeutlichen ihre freistehende Präsenz im Stadtgefüge.