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photoEXHIBITION
FRAGEN & ANTWORTEN

An der Werkschau der photoSCHWEIZ kannst du deine Arbeit vom vergangenen Jahr einem grossen fotointeressierten Publikum präsentieren. Zehntausende von Menschen besuchen jedes Jahr unsere Ausstellung in Zürich. Alle Besuchenden sehen deine Arbeit und du kannst zusätzlich viele Kontakte knüpfen und dich mit anderen Fotograf:innen austauschen.

    • Du erhältst ein Kubus-Element mit 3 m Länge und 1 m Breite oder 3 m Länge und 0.5 m Breite, auf welchem du deine Bilder anhand des eingereichten Layouts präsentieren kannst.

    • Alle Besuchenden, darunter potentielle Auftraggebende und Kunden, sehen deine Arbeit und du kannst viele Kontakte knüpfen. Ausserdem kannst du dich mit anderen Fotograf:innen austauschen - unbezahlbare Kontakte.

    • Wir redigieren und lektorieren deine Biografie und deinen Arbeitsbeschrieb und drucken und montieren die Standbeschriftung.

    • Du erhältst eine kostenlose Artist Page auf www.photointernational.com, welche bis zum Ende der Werkschau gültig ist.

    • Du bekommst 2 Tickets für die Vernissage, welche du deinen Freunden, deiner Familie oder Bekannten geben kannst.

    • Du und deine Begleitung haben 5 Tage lang Zutritt zur photoSCHWEIZ Werkschau inkl. Vernissage.

    • Du hast die Möglichkeit, deine Bilder zu verkaufen. Bei der definitiven Anmeldung, nach dem OK des Kurations-Teams, kannst du die Preise für deine Bilder bestimmen. Diese können dann über die Artist Page verkauft respektive gekauft werden. Nach Abzug unserer Kommission geht der Gewinn an dich.

    • Deine Bilder können für unsere Medien- und PR Arbeit verwendet werden. Vielleicht erscheinen diese auf unseren Social Media Kanälen oder in den hiesigen Medien (Print, TV).

  • Die photoSCHWEIZ findet von Freitag, 07. bis Dienstag, 11. Februar 2025 statt.

  • Eine Bewerbung kostet dich CHF 75.00 (INKL. MWST). Diese beinhaltet Kreditkartengebühren, Admin-Kosten sowie die Bewertung durch unser Kurations-Team.

  • Die offizielle Anmeldefrist läuft am 22. Dezember 2024 ab.

  • Du kannst die Taste “Jetzt bewerben” unten anklicken.

    Bitte beachte, dass du vor der Anmeldung schon mal deine Bio, den Arbeitsbeschrieb sowie das Layout für deinen Kubus erstellt hast. Du findest all diese Anforderungen und Vorlagen für die Vorbereitung
    hier…

  • Es können freie oder Auftragsarbeiten eingereicht werden. Wichtiges Kriterium ist, dass die neuesten Bilder in deiner Arbeit nicht älter als 12 Monate alt und bisher nicht in Zeitungen oder Magazinen veröffentlicht wurden.

  • Sobald das Kuratorium alle Arbeiten sichten konnte, werden die Ausstellenden schriftlich durch den Veranstalter benachrichtigt. Du wirst bis Ende November benachrichtigt werden, ob deine Arbeit an der Ausstellung zugelassen wird.

  • Für reguläre Ausstellende beträgt die Gebühr CHF 390.00 (inkl. MWST) für einen Kubus.

    Weitere Leistungen:
    Kostenloser Zutritt zur Werkschau während der gesamten Ausstellungsdauer (für Ausstellende plus eine Begleitung), Vermarktung der Ausstellung durch den Organisator kostenloses Profil auf der photoINTERNATIONAL Website bis zum Ende der Werkschau.

  • Das Kuratorium nimmt auf Wunsch persönlich dazu Stellung und sagt Dir, wieso es nicht gereicht hat. Die Bewerbungsgebühr wird nicht zurückerstattet.

  • Ja, die Arbeiten können verkauft werden. Jedoch ist eine direkte Abgabe von Verkaufsobjekten während der Werkschau nicht gestattet. Wir bieten auf unserer Plattform einen Online-Store, über welchen wir deine Bilder anbieten können.

  • Du bist für den Versicherungsschutz deiner Bilder selber verantwortlich. Wir können nicht für Schäden aufkommen, welche während dem Aufbau, der Ausstellung und dem Abbau entstehen.
    Siehe auch untenstehendes Reglement Werkschau.

Reglement
Reglement Werkschau D

Layouts für Kubus
Hinweis: selbstverständlich kann man das Layout auch in einem anderen Programm als Photoshop öffnen.

Kubus tief, L: 300 cm, B: 100 cm (PDF)

Kubus tief, L: 300 cm, B: 100 cm (JPG)

Kubus hoch, L: 300 cm, B: 50 cm (PDF)

Kubus hoch, L: 300 cm, B: 50 cm (JPG)

photoEXHIBITION
QUESTIONS & ANSWERS

At the photoSCHWEIZ Werkscha you can present your work from the past year to a large audience interested in photography. Tens of thousands of people visit our exhibition in Zurich every year. All visitors see your work and you can additionally make many contacts and exchange ideas with other photographers.

    • You will receive a cube element measuring 3 metres long and 1 metre wide or 3 metres long and 0.5 metres wide, on which you can present your pictures based on the submitted layout.

    • All visitors, including potential clients and customers, can see your work and you can use this oppotunity to network. You can also exchange ideas with other photographers - priceless contacts.

    • We will edit and proof read your biography and work description as well as print and assemble the stand labelling.

    • You will receive a free artist page on www.photointernational.com, which is valid until the end of the exhibition.

    • You will receive 2 tickets for the vernissage, which you can give to your friends, family or acquaintances.

    • You and your companion will have access to the photoSCHWEIZ exhibition including the vernissage for 5 days.

    • You have the opportunity to sell your pictures. When you finalise your registration, after the curation team has given its OK, you can set the prices for your pictures. These can then be sold or bought via the Artist Page. After deduction of our commission, the profit goes to you.

    • Your images can be used for our media and PR work. They may appear on our social media channels or in the local media (print, TV).

  • photoSCHWEIZ will take place from Friday the 7. until Thursday the 12. February 2025.

  • An application costs you CHF 75.00 (INCL. VAT).
    This includes credit card fees, admin costs and the evaluation by our three curators.

  • The official registration deadline is 22 December 2024.

  • Click the button “Register Now” below.

    Please make sure that you have already created your bio, work description and layout for your cube before applying.

    You can find all these requirements and templates as well as all the steps for your preparation here….

  • Freelance or commissioned works can be submitted. An important criterion is that the most recent pictures in your work are not older than 12 months and the images have not previously been published in newspapers or magazines.

  • As soon as the curators have seen all the works, the exhibitors will be informed in writing by the organizer. You will be notified by end of November whether your work will be admitted to the exhibition.

  • For regular exhibitors* the fee is CHF 390.00 (incl. VAT) for one cube.

    Additional benefits:
    Free admission to the exhibition for the entire duration (for exhibitors plus one companion), promotion of the exhibition by the organizer, and a free profile on the photoINTERNATIONAL website until the end of the exhibition.

  • Yes, the works can be sold. However, direct delivery of objects for sale is not permitted during the work show. We offer an online store on our platform, through which we can offer your images.

  • You are responsible for the insurance coverage of your pictures. We can not be held responsible for any damage that occurs during the construction, exhibition and dismantling. See also the regulations below.

Regulations

Exhibition Regulations E

Layouts for Cubes
Note: of course you can open the layout in another program than Photoshop. New you can find the layout below also as JPG.

Cube low, L: 300 cm, W: 100 cm (PDF)

Cube low, L: 300 cm, W: 100 cm (JPG)

Cube high, L: 300 cm, W: 50 cm (PDF)

Cube high, L: 300 cm, W: 50 cm (JPG)