12. - 16. Januar 2018

11.00 - 20.00 Uhr

Zürich-Oerlikon

photoFORUM

Hans Feurer | Mein Leben

Samstag, 07. Januar 2017 | 15:30 Uhr | D | CHF 38.00 (inkl. Werkschau Eintritt)

Jetzt Ticket kaufen


Der Schweizer Hans Feurer arbeitet bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert als Fotograf und gilt als einer der bekanntesten und begehrtesten Modefotografen der Welt. Bis heute wird er für die renommiertesten Modezeitschriften wie die Vogue oder Elle gebucht. Der Toggenburger fotografierte den legendären Pirelli-Kalender, war Mitbegründer des wegweisenden und radikalen Modemagazins Nova und arbeitete viele Jahre als Hausfotograf der japanischen Modemarke Kenzo. Übrigens: Der heute weltberühmte Franzose Patrick Demarchelier begann einst seine Karriere als Assistent von Hans Feurer.

Im photoFORUM der photo17 spricht Hans Feurer über sein bewegtes Leben als Fotograf und seine liebsten Arbeiten. Und auch darüber, wie er 1996 während seiner Arbeiten beim Angeln in Sierra Leone in die Gefangenschaft von Rebellen geriet, die ihn für einen englischen Spion hielten. 

www.hansfeurer.com




Hans Feurer, Pirelli-Kalender




Hans Feurer, Pentax Kalender




Hans Feurer




Hans Feurer