17. Dezember 2015

Aussteller photo16 | Karl Schuler

Karl Schuler setzt sich in den ärmsten Ländern der Erde für die Verbesserung der Lebensbedingungen der ländlichen Bevölkerung und für den Erhalt der natürlichen Ressourcen ein. Seit den frühen Achtzigerjahren bis 2011 hat er mit seiner Familie im Auftrag der schweizerischen Entwicklungszusammenarbeit in Afrika, in den Anden, in der Karibik, im Himalaya, im Hindukusch und in der Mongolei gelebt. Seine Arbeit und die zahlreichen Reisen in zum Teil abgelegene Gebiete der Gastländer ermöglichten ihm als Aussenstehendem seltene Einblicke in die Lebensweise und Kultur der einheimischen Bevölkerung.
Schulers Fotos dokumentieren den Alltag und das Brauchtum von stolzen und gastfreundlichen Menschen, die in grandiosen Landschaften leben. Die Bilder sind von exotischer Ästhetik und decken eine weite Spanne von epischen bis zu intim-familiären Szenen ab. An der Photo16 zeigt er Portraits von fröhlichen und selbstbewussten Menschen, denen er im Lauf der Jahre begegnet ist.



Werkschau photo16

08. - 12. Januar 2016 11:00 - 20:00 Maag Hallen Zürich

www.photo-schweiz.ch   www.photo.net/photos/karlschuler