12. - 16. Januar 2018

11.00 - 20.00 Uhr

Zürich-Oerlikon


5. Mai 2015

Viajeros

YUKO: «Ich will die echte Welt mit eigenen Augen sehen, nicht im Fernsehen, nicht in Büchern. Ich will mit den Menschen vor Ort reden, ihre Leidenschaft spüren.»

NAIMA: «Mein Ziel ist es, irgendwann nach Kolumbien zu gelangen um dann das Land, die Wurzeln und die Sprache meines Halbbruders kennen zu lernen.»

HERVÉ: «Nach 40’000 Kilometern auf dem Fahrrad habe ich nun ungefähr 3’500 Kilometer auf dem Fahrradboot zurückgelegt und werde noch mindestens 3’000 km mehr machen, bis ich den ganzen Amazonas abgefahren bin.»

Das Buchprojekt «Viajeros» ist eine Zusammenarbeit von Cornelia BiottiChristine Kaufmann und dem Mondberg Verlag. Der illustrative Teil des Buches wird von der Illustratorin Rahel Messerli umgesetzt.

Die Fotografin Cornelia Biotti aus Basel reiste während 13 Monaten durch 9 Länder Lateinamerikas. Dabei traf sie unzählige Reisende aus den verschiedensten Ländern an und fragte sich dabei: Wer sind diese Reisenden? Woher kommen sie? Wo gehen sie hin? Was treibt sie an?... Aus diesen Fragen ist das Projekt: «Viajeros - Reisende - Travellers» entstanden.

Deine Unterstützung: Wie du das Buchprojekt unterstützen kannst, erfährst du hier.